Heft: PR 2391
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Ertruser
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Kolonialterraner
Unterrubrik 2:
Ertruser
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
34 - TERRANOVA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
17.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Milla, Viltur
Alias
Viltur Milla

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Viltur Milla war ein Ertruser. Er wurde am 6. Februar 1289 NGZ auf Trevala geboren.
 
Erscheinungsbild
Milla war selbst für einen Ertruser hochgewachsen. Aufgrund seiner Krankheit litt er unter Haarlosigkeit.
 
Charakterisierung
Viltur Milla litt unter dem Gingor-Trevala-Syndrom, doch er konnte sehr gut damit umgehen und hatte seine Krankheit akzeptiert.
 
Er spielte gerne Akkordeon.
 
Geschichte
Vilturs Eltern starben während der Tolkander-Krise, genaues darüber wusste er nicht. Er wurde in der Folgezeit von seinem 200 Jahre älteren Bruder Diroza aufgezogen. Durch eine seltsame Strahlung ihrer Heimatsonne Trynvors Stern reduzierte sich die Lebenserwartung der dortigen Kolonisten auf circa 300 Jahre, weswegen der Planet geräumt wurde.
 
So verschlug es die Brüder nach Terra. Diroza arbeitete an der Universität von Neu-Ruhrstadt, dort lernte er Gloria Carely kennen. Nach dem Tod Dirozas nahm sie Viltur bei sich auf und so kam Viltur Milla nach Jonathon, wo er im Februar 1346 NGZ als einzige handlungsfähige Person den ersten Testlauf des Kontext-Wandlers so rechtzeitig beendete, dass kein allzu großer Schaden entstand.


Quellen: PR 2391
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Heft: PR 2391 Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)